Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Otto Klein & Sohn/ Inhaber Tino Klein

Deine Ausbildung 2024 zum Dachdecker (m/w/d) bei Otto Klein & Sohn Dachdeckermeister

16225 Eberswalde
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Otto Klein & Sohn steht seit 1908 als kleiner Familienbetrieb zu den Werten und Traditionen des deutschen Dachdeckerhandwerkes.
Mit derzeit 10 Beschäftigten realisiert das Unternehmen zu großen Teilen Bauvorhaben im Umkreis von Eberswalde.

Weitere Informationen und Eindrücke zum Unternehmen findest du unter www.dachdecker-klein.com

Für die Ausbildung von Nachwuchskräften und somit die Sicherung der Fachkräfte von Morgen stehen uns 2 Dachdeckermeister zur Verfügung.

Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erlernst du auf verschiedenen Baustellen die traditionellen handwerklichen Fähigkeiten eines Dachdeckers.
Du profitierst von der langjährigen Erfahrung unserer Kollegen und erweiterst deine Fähigkeiten durch vielseitige Projekte unseres Unternehmens.

Aufgrund der Anforderungen des Ausbildungsberufes wird ein Abschluss der 10. Klasse empfohlen.
Zusätzlich solltest du höhentauglich sein und ein gewisses handwerkliches Interesse mitbringen.

Die Berufsschule findet in Potsdam statt. Die überbetrieblichen Ausbildungsinhalte werden am Lehrbauhof in Groß Räschen vermittelt.
An beiden Standorten steht ein Internat zur Verfügung.

Gerne bieten wir im Vorfeld der Ausbildung ein Langzeitpraktikum im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung (EQ) an, um den Beruf und das Unternehmen näher kennen zu lernen. Sprich uns bei Interesse einfach an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Standort

Otto Klein & Sohn/ Inhaber Tino Klein, 16225 Eberswalde, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.