Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
NOVA Surface GmbH

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

41751 Viersen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Handschuhe an, Schutzbrille auf und schon verwandelst Du alltägliche Bauteile wie Computergehäuse, Kaffeemaschinen oder komplette Instrumententafeln von Autos, indem Du den langweiligen glatten Kunststoffbauteilen eine individuelle Oberflächenstruktur verschaffst und die Werkzeuge Durch PVD-Beschichtung verschleißfester machst.

Du erstellst die Grafiken (z.B. mittels CAD) und Filme der Oberflächenstrukturen, reinigst und polierst die Oberflächen. Danach ätzt bzw. richtest Du vollautomatisierte Laseranlagen ein, behandelst deine Werkstücke, führst Protokoll über alle Vorgänge und überprüfst Messgeräte. Durch die fachgelagerte Beschichtung versiehst Du die Bauteile mit einem Verschleißschutz.

Die meiste Zeit während deiner Ausbildung zum Oberflächenbeschichter/in wirst Du bei uns, einem Unternehmen mit hochmodernen Laser- und PVD-Beschichtungsanlagen verbringen und sowohl traditionelle als auch vollautomatisierte Bearbeitungsmöglichkeiten kennen lernen.

Als Ausbildungsbetrieb, bieten wir zum Sommer 2024 zwei Ausbildungsplätze zum

Oberflächenbeschichter/in (m/w/d).

Was macht die NOVA Surface aus?

- Schnell, leidenschaftlich und (fast) immer erreichbar, das Team der NOVA Surface.
- Aus „machbar“ wird „möglich“: Wir sind schnell, flexibel und bieten kreative Problemlösungen an. Wir „tun“!
- Beratung mit Leidenschaft: Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung von
Design & F&E Kompetenz für Oberflächentechnologien.

Das klingt interessant und Du möchtest diesen tollen Beruf erlernen und unser Team verstärken?
Dann sende uns heute noch Deine Bewerbung!

Deine Bewerbung sollte einen tabellarischen Lebemslauf mit Foto, die letzten drei Zeugniskopien sowie relevante Bescheinigungen oder Zertifikate beinhalten.

Standort

NOVA Surface GmbH, 41751 Viersen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.