Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Lamparter GmbH & Co.KG

Technische/r Systemplaner/in - Stahl- und Metallbautechnik

34260 Kaufungen, Hessen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 95 Mitarbeitern in der Planung, Herstellung und Montage von Stahl- und Stahl-Glas-Konstruktionen bewegen wir uns seit über 7 Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Projekte, die in unserem Hause realisiert wurden, finden sich in ganz Deutschland, aber auch im Ausland so beispielsweise am Flughafen Sheremetyevo in Moskau oder in der Antarktis.

Durch unsere gleichbleibende Ausbildungsphilosophie stellen heute die Mitarbeiter, die in unserem Hause zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) ausgebildet wurden, zwei Drittel aller in der Fertigung Beschäftigten. Nicht zuletzt ein Beweis für die Nachhaltigkeit unserer Ausbildung.

Wir bilden ausschließlich zum Einsatz im eigenen Hause aus, d. h. jeder Auszubildende hat die große Chance auf einen langfristigen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. August 2024

einen zuverlässigen und motivierten Auszubildenden zum TECHNISCHEN SYSTEMPLANER (M/W/D)

Ausbildungsprofil:
Ab Auftragseingang in unserem Haus bis zum fertigen Projekt, z.B. einer Stahlglas-Verbindungsbrücke oder das Glasdach eines Kaufhauses bist du als Technischer Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Stahl und Metallbautechnik maßgeblich beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern setzt du die Ideen von Architekten in Pläne und technische Unterlagen um. Du fertigst nicht nur technische Zeichnungen an, nach denen Stahl- und Metallbauteile in unserer Fertigung hergestellt und auf der Baustelle montiert werden können sondern begutachtest auch die Konstruktionen vor Ort. Dies macht das Berufsbild sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung übernehmen wir dich gerne.

Dein Profil:
Du hast deinen Realschulabschluss erfolgreich erlangt?
Du hast gute schulische Leistungen in Mathematik, Physik, Deutsch und Werken/Technik erbracht?
Du hast Spaß am Lernen und Arbeiten sowie Interesse an einer kontinuierlichen Weiterbildung?
Du möchtest während deiner Ausbildung zum Technischen Systemplaner dein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen einsetzen?
Du bist Teamfähig?DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG! – WIR SIND NEUGIERIG AUF DICH!

Unser Angebot:
abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre und einem motivierten Team
viel Freiraum für Ideen in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
Sicherheit durch Zugehörigkeit zu einem großen Firmenverbund
Möglichkeit der Übernahme
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten

KONNTEN WIR DEIN INTERESSE WECKEN, DANN BEWIRB DICH GLEICH PER E-MAIL AN:
E-Mail schreiben

ODER PER POST AN:
Lamparter GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Postfach 31 04 27
34060 Kassel

Standort

Lamparter GmbH & Co.KG, 34260 Kaufungen, Hessen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.