Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
70329 Stuttgart
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Im März 1905 gründete Christian Gröber sein Gipsergeschäft in Obertürkheim. Bald gehörte er im Großraum Stuttgart zu den Führenden seiner Branche. Bei der Übernahme im Jahr 1968 durch Hermann Blattner sen., dem Enkel des Firmengründers, war das Unternehmen auf gewerbliche Auftraggeber fokussiert.
Seit 2003 leitet Hermann Blattner jun., der Urenkel des Firmengründers, das Unternehmen mit seinen über 40 Mitarbeitern. Seither konzentriert sich die Tätigkeit auch auf die Bedürfnisse privater Hauseigentümer - also auf die Renovierung innen und außen am Haus. Dies erfolgt wie schon vor hundert Jahren nach dem Motto "gute Qualität zum fairen Preis".

Zum 01.09.2024 bieten wir eine Ausbildungsstelle zum/zur Stuckateur/in (m/w/d) an.

Unsere Anforderungen an Dich:

- Hauptschule/Mittlere Reife
- Du bist kreativ, handwerklich geschickt und arbeitest gerne im Team?

Ob Altbau oder Neubau, innen oder außen, Dach oder Keller- der/die Stuckateur/in legt fast überall Hand an.
Stuck, Putz, Trockenbau, Innen- und Außendämmung - es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Ausbildung.

Stuckateure und Stuckateurinnen verputzen Rohbauten innen wie außen, integrieren dabei auch Lichtquellen, Rollläden und Belüftungseinrichtungen und montieren Trockenbauteile. Außerdem gestalten oder restaurieren sie historische Fassaden und schmückende Stuckaturen.

Stuckateure/Stuckateurinnen finden Beschäftigung in erster Linie

- in Betrieben des Stuckateurhandwerks
- in industriellen Ausbaubetrieben
- im Fassaden- und Trockenbau
- in Restaurierungswerkstätten und bei Betreibern historischer Stätten
- bei Kirchenbauämtern sowie Ämtern für Denkmalpflege

Stuckateur/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Unser Unternehmen und diese Ausbildung interessieren Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Standort

Chr. Gröber GmbH & Co. KG Fassade und Ausbau, 70329 Stuttgart, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.