Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bau Süddt.GmbH Ulm

Ausbildung 2024

89231 Neu-Ulm
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH vermietet und verkauft Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör. Über 120 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden an fünf Standorten in Deutschland und Österreich.
Wir suchen zum 01.09.2024 eine/n Auszubildende/n zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d).

Warum zu BAU?
• Arbeite und lerne mit neuesten Technologien
• Starte in einer Branche mit exzellenten Zukunftsperspektiven
• Gute Aufstiegs- / Entwicklungsmöglichkeiten

Was beinhaltet die Ausbildung?
Land- und Baumaschinenmechatroniker/innen warten und reparieren Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte, die in der Land- und Bauwirtschaft eingesetzt werden.
Land- und Baumaschinenmechatroniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.
Ob man mit Land- oder Baumaschinen arbeitet, hängt immer von dem Unternehmen ab, bei dem man beschäftigt ist. Bei BAU stehen Baumaschinen im Vordergrund, weshalb sich das Tätigkeitsfeld u. a. auf Bagger, Radlader und Walzen namhafter Hersteller bezieht.

Was wir erwarten:
Wir erwarten vom Bewerber (m/w/d) mindestens einen guten qualifizierenden Hauptschulabschluss.
Technisches Interesse und Geschick setzen wir voraus.

Interesse?
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen per E-Mail oder schriftlich. Eure Ansprechpartnerin ist Frau Wilhelm.

Der Ausbildungsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Standort

Bau Süddt.GmbH Ulm, 89231 Neu-Ulm, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.