Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
KULTURSTEINE Henning Schwarz GmbH

Ausbildung 2024 Steinmetz und Steinbildhauer - Steinbildhauerarbeiten (m/w/d)

76437 Rastatt
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Bist du handwerklich geschickt und interessierst dich für Gestaltung und Design? Suchst du neue Herausforderungen und scheust dich nicht vor körperlicher Arbeit? Bist du traditionsbewusst und suchst einen Beruf mit Identifikationspotential?

Dann bist du im Steinmetzhandwerk genau richtig!
Wir bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum Steinmetz/in und Steinbildhauer/in - Steinbildhauerarbeiten (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=863) (m/w/d).

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen:

- mindestens Hauptschulabschluss

Wir bieten eine krisensichere, angemessen bezahlte Lehrstelle, mit der Option zur Festanstellung. Du lernst bei uns unterschiedliche handwerkliche Techniken der Steinbearbeitung kennen, wirst Experte für den Werkstoff Stein und ein gesuchter Facharbeiter.

Gerne kannst du dir im Rahmen eines einwöchigen Praktikums einen Einblick in unsere Arbeit verschaffen und ausprobieren, ob die Steinbildhauerei für dich geeignet ist.

Schicke deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: E-Mail schreiben.

Standort

KULTURSTEINE Henning Schwarz GmbH, 76437 Rastatt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.