Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
sauer product GmbH

Kunststoff-/Kautschuktechnologe/-technologin - Formteile m/w/d Ausbildung 2024

64807 Dieburg
Veröffentlicht am 30.11.2023 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildung als Kunststoff-/Kautschuktechnologe/-technologin - Formteile m/w/d

Das Unternehmen
Die sauer product GmbH ist Projekt- und Entwicklungspartner im Werkzeugbau sowie Systemlieferant für die Serienfertigung von Kunststoffbauteilen und ganzen Baugruppen. Als Zulieferer insbesondere für die Automobilindustrie zählen wir die Premium-Marken der größten Automobilhersteller zu unseren Kunden. In den Bereichen Entwicklung und Konstruktion, Projektmanagement, Prototypenbau und Serienfertigung haben wir uns seit der Gründung im Jahr 1998 laufend weiterentwickelt und sind mit über 200 Mitarbeitern eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Hessen. Besonders wichtig ist uns die lebendige Unternehmenskultur, gepaart mit fachlicher Kompetenz und Kundenorientierung.

Du suchst einen Ausbildungsplatz mit Perspektive? Einen, bei dem Du die gesamte Produktionskette eines innovativen und wachstumsstarken Unternehmens kennenlernst?
Verfahrensmechaniker (m/w/d) sind gefragte Fachleute. Die Fertigung unserer hochwertigen Produkte aus Kunststoff erfordert ein umfassendes Verständnis der Werkstoffe und deren Verarbeitung. Du lernst im Laufe der Ausbildung moderne computergesteuerte Maschinen und Anlagen einzurichten und zu bedienen. Am Ende der Ausbildung überwachst und rüstest Du eigenverantwortlich den Fertigungsprozess und löst selbstständig technische Aufgaben.
Als Verfahrensmechaniker ist es wichtig, dass du gerne handwerklich tätig bist und Interesse an technischen Zusammenhängen hast.

Wir suchen die Fachkräfte von morgen!
Dafür solltest du heute schon gute Qualifikationen und wichtige Persönlichkeitsmerkmale mitbringen:

▪ Du wirst ausgebildet In der Bedienung und Überwachung von automatisierten Maschinen und Anlagen
▪ Ein guter Schulabschluss abgerundet mit einer guten technischen Auffassungsgabe wird Dir helfen eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren
▪ Handwerkliches Geschick gepaart mit Freude an der Technik sollte Dir nicht fremd sein
▪ Teamfähigkeit und gute Umgangsformen werden Dir auch in der Ausbildung viele Türen öffnen

Um Spaß und Erfolg gemeinsam zu haben, unterstützen wir dich während Deiner kompletten Ausbildung.

Standort

sauer product GmbH, 64807 Dieburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.