Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
DATEC GmbH Netzwerk und Druckerlösungen

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

08468 Heinsdorfergrund
Veröffentlicht am 01.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen Dich für unser Unternehmen für 2024 die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Softwareprojekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme. Daneben schulen sie Benutzer.

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, v.a. aber in der IT-Branche. Sie sind auch für Unternehmen tätig, die Software für ihre Geschäftsprozesse selbst erstellen bzw. anpassen.

Voraussetzung ist ein guter Realschulabschluss oder Abitur.

Die Berufsschule befindet sich in Rodewisch.

Wir sind gerne auch bei der Unterbringung von auswärtigen Bewerber/innen behilflich. Gerne kannst du auch bei uns in den Ferien Schnuppertage oder ein Praktikum absolvieren.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail!

Standort

DATEC GmbH Netzwerk und Druckerlösungen, 08468 Heinsdorfergrund, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.