Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
AGRAR eG Münchenbernsdorf

Ausbildung 2024 - Tierwirt - Rinderhaltung (m|w|d)

07589 Münchenbernsdorf
Veröffentlicht am 02.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Agrargenossenschaft eG Münchenbernsdorf ist ein Landwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau, Milchproduktion und Rinderzucht.
Die ständig steigenden Anforderungen an uns Landwirte erfordern gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter!

Deshalb möchten wir zum Ausbildungsjahr 2024 wieder Tierwirte (m|w|d) ausbilden und suchen motivierte Bewerber/innen.

Im Rahmen der praktischen Ausbildung in Münchenbernsdorf stehen folgende Schwerpunkte im Vordergrund:

- Milchproduktion
- Kälber- und Jungrinderaufzucht
- Arbeit mit moderner Stall- und Landtechnik

Der schulische Teil der Ausbildung findet an der Staatlich Berufsbildenden Schule in Schwerstedt bei Weimar statt.

Gute schulische Leistungen sind für den Beruf des Tierwirts ebenso wichtig wie Motivation, Zuverlässigkeit sowie Liebe zu Natur, Tier und Beruf.

Vor Antritt der Ausbildung sollten Sie sich im Rahmen eines Praktikums von diesem Beruf überzeugen.

Bei Bedarf kann eine Unterkunft zur Verfügung gestellt bzw. vermittelt werden.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Standort

AGRAR eG Münchenbernsdorf, 07589 Münchenbernsdorf, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.