Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
24539 Neumünster, Holstein
Veröffentlicht am 06.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Ing. Albert Balk GmbH & Co. KG wurde 1898 in Stettin gegründet. Nach dem Krieg erfolgte ein Neubeginn 1948 in Neumünster. Das erste Betriebsmittel war ein gegen eine Speckschwarte eingetauschter Amboss. Von den damals verfügbaren Betriebsmitteln bis hin zu dem heutigen Bearbeitungszentrum und den Doppelgehrungssägen für Stahl und Aluminium war es ein weiter Weg.

Wir bieten zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz als Metallbauer - Konstruktionstechnik (m/w/d) an.
Auch Auszubildende, die ihren Betrieb wechseln möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik stellen Stahl- und Metallbaukonstruktionen her, montieren sie und halten sie instand.

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik arbeiten überwiegend in Handwerksbetrieben des Metallbaus. Im Stahl- und Leichtmetallbau fertigen, montieren und reparieren sie z.B. Tore, Fenster, Geländer und Treppen. Beschäftigung finden sie auch in Betrieben, die sich auf die Verarbeitung von Metall im Aus- oder Hochbau spezialisiert haben, etwa in Dachdeckerbetrieben oder Fassadenbauunternehmen.

Voraussetzung ist

- ein guter ESA (Hauptschulabschluss)
- oder der MSA (mittlere Bildungsabschluss)
- Bewerbungen gern aus dem Pendelbereich

Wichtig zu wissen
Die Arbeitszeiten:
Montag bis Donnerstag: 06.00 bis 15.45 Uhr, freitags 06.00 bis 14.45 Uhr. Wenn die Stunden erreicht sind, auch mal freitags frei.

Berufsschule:
Blockunterricht in Neumünster sowie überbetriebliche Ausbildung am Priwall in Lübeck. Hier übernimmt der Arbeitgeber die Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Interesse?
Ihr Bewerbung (schriftl. oder per E-Mail) senden Sie bitte an Herrn Asch.

Standort

Ing. Albert Balk GmbH & Co. KG Stahlleicht- und Metallbau, 24539 Neumünster, Holstein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.