Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
WBS IT-Service GmbH

Duales Studium IT-Security (m/w/d)

04109 Leipzig
Veröffentlicht am 06.12.2023 Duales Studium Alle Abschlüsse

Wir bilden aus! Starte dein duales Studium IT-Security ab dem 01.09.2024 und verstärke unser Team in Leipzig.

Stellenanzahl: 2

Standort: Praxis in Leipzig, Theorie in Hannover

Berufsakademie/Hochschule: Leibniz FH Hannover

Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)

Du suchst ein praxisnahes und abwechslungsreiches Studium mit Übernahmeperspektive?

Du begeisterst dich für technische Themen, hast eine gute Portion Perfektionismus, analytische Fähigkeiten und das Pendeln zwischen Hannover und Leipzig macht dir gar nichts aus?

Dann starte mit uns durch!

Dein Duales Studium:

Der duale Charakter des Studiums IT-Security ermöglicht dir neben dem Erlangen von Berufserfahrung auch einen optimalen Wissenstransfer. Die Praxis- und Theoriephasen finden im Blockmodell á 3 Monate statt. Während deines praktischen Einsatzes bei der WBS IT-Service GmbH durchläufst du mehrere Unternehmensbereiche u.a. Betriebsteam, User-Help-Desk, interne Administration und Ingenieursteam Network & Security.

Weiterhin bist du in technischer, kaufmännischer und organisatorischer Hinsicht in Projekte involviert. Du analysierst die speziellen Kundenumgebungen und -Anforderungen, berätst hinsichtlich passgenauer Lösungen und setzt diese um. Gegen Ende des Studiums wirst du verstärkt eigene Projekte in unserem Kernkompetenzteam Network & Security übernehmen.

Das bringst du mit:

gute Hochschul- oder Fachhochschulreife
IT-Affinität
analytische Fähigkeiten
gute Leistungen in Mathematik, Informatik, Englisch
Engagement und Eigeninitiative
Erfahrungen durch Praktika oder frühere Tätigkeiten im IT-Bereich wünschenswert
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen sowie eigenständig und zielstrebig zu bearbeiten
aufgeschlossenes, offenes Wesen
Wir bieten dir:

überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
Ausstattung mit Laptop und Handy (auch zur privaten Nutzung)
Möglichkeit eines zinslosen Darlehens (für Führerschein, Umzug etc.)
sehr gute Übernahmechancen
zentrale Lage in Leipzig
Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme
Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen

Deine Chance! Überzeuge uns mit deiner Motivation und Persönlichkeit - starte mit einem dualen Studium bei der WBS IT-Service GmbH durch!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an E-Mail schreiben.

Für Rückfragen steht dir Franziska Walz unter 0341 98271 846 gerne zur Verfügung.

Personenbezogene Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten und gelten für (m/w/d).

Standort

WBS IT-Service GmbH, 04109 Leipzig, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.