Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Gramm Technik GmbH

Oberflächenbeschichter/in 2024 (m/w/d)

71254 Ditzingen
Veröffentlicht am 06.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Gramm-Gruppe folgt seit mehr als 50 Jahren einer Vision im Bemühen um emissionsreduzierte und umweltfreundliche Oberflächentechnik zu betreiben und damit unsere Natur zu schonen.

Die Tätigkeit im Überblick:
Oberflächenbeschichter/innen beschichten bzw. veredeln Metall- und Kunststoffoberflächen mithilfe von chemischen, elektrochemischem Verfahren (Galvanotechnik) in weitestgehend vollautomatischen Anlagen. Des Weiteren gehört zur Ausbildung das Herstellen der Prozesselektrolyte, deren Analytik und die nachfolgende Kontrolle der behandelten Bauteile. Zusätzlich gehört der Service, die Wartung und Instandhaltung der Anlagen in das Ausbildungskonzept. Nicht zu vergessen die chemische Behandlung der Abwässer aus den Beschichtungsanlagen.

Die Ausbildung im Überblick:
Oberflächenbeschichter/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk. Die gewerbliche Schule befindet sich in Schwäbisch Gmünd. Du solltest keine Nickelallergie haben und nicht farbenblind sein.
Du hast Interesse an einem vielfältig-spannenden und zukunftssicheren Beruf mit Aufstiegschancen? Dann komm doch einfach zu einem oder mehreren Probetagen vorbei.
Wir zeigen dir die ganze Vielfalt der Oberflächentechnik.

Standort

Gramm Technik GmbH, 71254 Ditzingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.