Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Helmut Mechnich Dachdecker

Ausbildung zum Dachdecker (m/w/d) 2024!

55597 Gumbsheim
Veröffentlicht am 06.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für das Ausbildungsjahr 2024 eine/n motivierte/n Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf des/der Dachdeckers/in (m/w/d).

Wichtig ist uns eine gute Note in Mathematik.

Ausblick auf die spätere Tätigkeit:
In der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik decken Dachdecker/innen Dächer und stellen Holzkonstruktionen her. Sie bauen Dämmstoffe ein und dichten Dach-, Wand- sowie Bodenflächen ab. Auch Dachfenster und Systeme der Solarenergie montieren sie. Außerdem stellen sie Fassadenbekleidungen her, bereiten Flachdächer für Dachbegrünungen vor, planen Vorrichtungen an Dächern und Außenwänden, beispielsweise Dachrinnen oder Blitzschutzanlagen, bringen diese an und überprüfen sie. Alle genannten Teilbauwerke warten, inspizieren und reparieren sie auch.

Der Beruf bringt eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz mit sich.

Die Berufsschule ist in Mayen.

Interesse? Dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per Post oder per E-Mail.

Standort

Helmut Mechnich Dachdecker, 55597 Gumbsheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.