Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Aug 2024 06846 Dessau-Roßlau
Veröffentlicht am 15.04.2024 Duale Ausbildung
Landschaftsgärtner / Gärtner (m/w/d)

Die dreijährige Ausbildung zum Landschaftsgärtner oder zur Landschaftsgärtnerin läuft auf zwei Ebenen ab:


Im Betrieb lernen die Auszubildenden die gärtnerische Praxis von der Pike auf, sowie in der Berufsschule beim theoretischen Unterricht. Der ist aber nicht wie in einer allgemeinen Schule, sondern zugeschnitten auf den Berufsalltag: Dinge, die Du hier lernst, kannst Du bei Deiner Arbeit auch direkt anwenden.


Das sind zum Beispiel:

  • Pflanzenkunde
  • Technik
  • Mathe


Außerdem gibt es noch überbetriebliche Lehrgänge, wo angehende Landschaftsgärtner*innen z. B. lernen, wie sie mit der Motorsäge umzugehen haben oder wie sie Natursteine verarbeiten.

Ausgeschrieben von:
GaLaBau Dessau-Ziebigk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH 
Burgkühnauer Allee 1
06846 Dessau-Roßlau

Bewerben

Standort

GaLaBau Dessau-Ziebigk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH, Burgkühnauer Allee 1, 06846 Dessau-Roßlau