Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Dirk Longino Tiererlebnispark Müritz

2024 Werde bei uns Tierpfleger (m/w/d) ... Auch ein Praktikum ist möglich.

17194 Grabowhöfe
Veröffentlicht am 08.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Liebe Naturinteressierte, Tierbegeisterte und Lehrstellensuchende!

Der Tiererlebnispark Müritz sucht einen Auszubildenden (m/w/d) für die Tierpflege in Fachrichtung Zoo.

Bereits seit 5 Jahren hat der Tiererlebnispark Müritz seine Pforten geöffnet. Dabei beherbergen wir über 150 verschiedene Tierarten mit 700 Individuen. Bei uns leben zurzeit: Otter, Pinguine, Zebras, Antilopen, Tukane, verschiedenste Papageien (Aras, Amazonen, Sittiche, Kakadus etc.), Kamele, Kängurus, Tapire uvm. Unsere Tiere locken jährlich mehrere zehntausend Besucher in die Nähe von Waren/Müritz nach Grabowhöfe.

Wir bieten einen spannenden Ausbildungsplatz, den Du aktiv mitgestalten kannst.
Professionell gestalteter Betriebsunterricht, bezahlte Unterkunft während der Berufsschule in Berlin und ein lockeres Arbeitsklima, sorgen für eine optimale Lernumgebung.
Des Weiteren zeichnet sich unser Unternehmen dahingehend aus, dass wir ein kleiner Betrieb sind, in dem u.a. auch täglich ein gemeinsames Frühstück stattfindet.

Dein Aufgabenbereich wird vielfältig und abwechslungsreich sein.
Selbstverständlich steht das adäquate Versorgen unserer Schützlinge im Vordergrund. Hierzu zählt das fachgerechte Zubereiten des Futters, das Reinigen der Gehege, sowie die Unterstützung aller tiergesundheitlichen Maßnahmen. Neben dem eigentlichen Versorgen der Tiere ist ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit den Besuchern nötig.
Vor allem bei Führungen oder unseren täglich stattfindenden Safaris ist ein offener Austausch Voraussetzung für ein gutes Gelingen.
Auch handwerkliches Geschick für das Errichten und Reparieren von Tieranlagen und Einrichtungen ist wünschenswert.

Verlässlichkeit ist das oberste Gebot, um bei uns arbeiten zu können. Natürlich sind Offenheit, Freundlichkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Pünktlichkeit und eine gewisse Stressresistenz dabei ebenfalls ein Muss, um den Besuchern ein optimales Erlebnis in unserem Park zu ermöglichen.
Die Bereitschaft am Wochenende bzw. an Feiertagen zu arbeiten sind selbstverständlich bei uns, da wir tagtäglich geöffnet haben.

Die Ausbildung startet ab dem 01.08.2024. Bei der Wohnungssuche helfen wir dir gerne.

Gerne heißen wir Dich bei uns willkommen, sollten wir Dein Interesse geweckt haben.
Deine Bewerbung richte bitte schriftlich per Mail an E-Mail schreiben oder an folgende Adresse: Tiererlebnispark Müritz, Tarpstraße 37, 17194 Grabowhöfe. Ansprechpartner in unserem Unternehmen sind Herr Longino sowie Herr Fuhlbrügge.

Standort

Dirk Longino Tiererlebnispark Müritz, 17194 Grabowhöfe, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.