Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Gerhard Halbauer Metzgerei

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)

85126 Münchsmünster
Veröffentlicht am 10.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/r Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) m/w/d.

Die Tätigkeit im Überblick:
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei verkaufen Fleisch- und Wurstwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber. Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei sind vorwiegend in Fleischereien und Einzelhandelsgeschäften tätig. Darüber hinaus sind sie ggf. auch in der Gastronomie beschäftigt: bei Catering-Unternehmen oder in der Hotellerie, dort vor allem im Verpflegungsbereich.

Die Ausbildung im Überblick:
Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese bundesweit geregelte Ausbildung dauert 3 Jahre.

Standort

Gerhard Halbauer Metzgerei, 85126 Münchsmünster, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.