Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Stadthalle Gifhorn GmbH

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Veranstaltungstechnik

38518 Gifhorn
Veröffentlicht am 10.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen zum 1. September 2024 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik wirst Du in Bühnen-, Licht-, Ton- und Videotechnik sowie in den elektrotechnischen Grundlagen ausgebildet. Zu Deiner praktischen Ausbildung gehört selbstverständlich auch der Auf- und Abbau von Bestuhlungen, Betischungen, Bühnenpodesterie und Theaterkulissen.

Anforderungen:
Du hast Interesse an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildung, Spaß an der Arbeit im Team zu flexiblen Arbeitszeiten, ein gutes technisches Verständnis und bist körperlich fit? Dann bewirb Dich bei uns! Voraussetzung ist ein Realschulabschluss. Zum Einstellungszeitpunkt solltest Du außerdem möglichst schon 18 Jahre alt sein.

Ausbildung:
Die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik dauert drei Jahre. Sie setzt sich aus einer praktischen Ausbildung in der Stadthalle Gifhorn und dem Besuch einer Berufsschule in Hannover zusammen.

Für Rückfragen steht Dir unser Ausbilder Philipp Füllert telefonisch unter 05371 / 5947-30 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis zum 30.04.2024 an: E-Mail schreiben

Standort

Stadthalle Gifhorn GmbH, 38518 Gifhorn, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.