Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Metallbau Fred Gräßner GmbH & Co. KG

Ausbildung 2024 - Metallbauer-Konstruktionstechnik (m|w|d)

07343 Wurzbach
Veröffentlicht am 13.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind als innovatives, stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen seit über 20 Jahren im Metall-, Stahl-, Maschinen- und Anlagenbau sowie in Wartung, Instandhaltung und Gebäudetechnik tätig und bieten motivierten Jugendlichen zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer/in – Konstruktionstechnik (m|w|d) an.

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt, woher Treppengeländer, Überdachungen, Fassadenelemente oder Tore kommen? Wer Konstruktionen aus Metall für Hallen, Brücken oder Treppen fertigt und montiert? Oder wer sie wartet und instand hält? All diese Dinge und sogar noch viel mehr werden von ausgebildeten Metallbauern hergestellt und durchgeführt! Wie Du anhand der Beispiele schon erkennen kannst, handelt es sich um einen sehr vielseitigen und spannenden Beruf.

Die duale Ausbildung zum Metallbauer – Konstruktionstechnik dauert 3 ½ Jahre. Der praktische Ausbildungsteil findet in unserer Werkstatt in Oßla oder auf den Baustellen in der Umgebung statt.

Gewünschte Kenntnisse und Fertigkeiten:

- handwerkliches Geschick
- technisches Verständnis und Sorgfalt
- räumliches Vorstellungsvermögen
- gute körperliche Konstitution
- Schwindelfreiheit
- Genauigkeit
- Teamfähigkeit
- logisches Denkvermögen

Bei guten Leistungen und erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Option auf Festanstellung im Unternehmen!
Möchtest Du das Berufsbild und unser Unternehmen erst kennenlernen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit auf ein Betriebspraktikum.

Hast Du Interesse diesen abwechslungsreichen, spannenden und zukunftssicheren Beruf in einem jungen und qualifizierten Team zu erlernen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!!

Standort

Metallbau Fred Gräßner GmbH & Co. KG, 07343 Wurzbach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.