Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Rolladen Kutsch Heinrich Kutsch GmbH

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

52078 Aachen
Veröffentlicht am 14.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE

Wir wollen, dass unsere Kunden sich mit unseren Produkten wohl fühlen und damit ihren Wohnkomfort und Sicherheit zu Hause steigern. Daher verarbeiten wir nur Produkte führender Hersteller, die langlebig, hochwertig, energiesparend und recyclebar sind.

Wir möchten, dass unsere Kunden ein gutes Gefühl haben, wenn unsere Mitarbeiter zu ihnen kommen. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit eigenem Fachpersonal. Unsere Mitarbeiter nehmen immer wieder an Fortbildungen teil.

Wir sind uns als Familienunternehmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Mitarbeitern gehört für uns dazu. Viele unserer Mitarbeiter wurden bei uns ausgebildet und sind unserer Firma teilweise seit Jahrzehnten treu.

Wir fühlen uns unserem Berufsstand verpflichtet. Die Mitgliedschaft in Innung und Fachverbänden ist daher für uns selbstverständlich. So sind wir stets technisch auf der Höhe der Zeit und gestalten durch eigenes Engagement die handwerklichen Angelegenheiten unseres Berufs mit.

Zum 1. August 2024 oder früher möchten wir wieder eine/n Rollladen- und Sonnenschutzme​chatroniker/in ausbilden.

Die Tätigkeit der/des Rollladen- und Sonnenschutzme​chatroniker/in ist abwechslungsreich, beansprucht werden Kopf und Hände. Und die Branche hat Perspektive, deshalb wird stets qualifizierter Nachwuchs benötigt.

Bewerber sollten...

- räumliches Vorstellungsvermögen haben, um Entwürfe umzusetzen
- sorgfältig und zuverlässig sein
- kontaktfreudig und teamorientiert sein
- Gute Kenntnisse im Rechnen und Zeichnen haben
- über eine gute körperliche Konstitution verfügen

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Der Berufsschulunterricht erfolgt blockweise in Gelsenkirchen und Iserlohn. Unter Umständen können Fahrt- bzw. Unterkunftskosten vom Betrieb übernommen werden - sprechen Sie uns an.

Mehr Information zum Ausbildungsberuf erhalten Sie auf unserer Hompage www.rollladen-kutsch.de oder
bei www.RS-Mechatroniker.de oder www.beroobi.de.

Standort

Rolladen Kutsch Heinrich Kutsch GmbH, 52078 Aachen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.