Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
38229 Salzgitter
Veröffentlicht am 14.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die MAGNA COSMA ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der spanlosen Umformung und fertigt für alle großen europäischen Automobilhersteller Karosserie-Einzelteile und komplexe Zusammenbauten.
Unsere führende Position in der Branche ermöglicht uns zukünftige Trends aufzugreifen und auf die Wünsche unserer Kunden präzise und zeitnah einzugehen.
Am Standort Salzgitter fertigen wir mit ca. 500 Mitarbeitern Pressteile und komplexe Rohbaukomponenten.

Für unseren Standort in Salzgitter suchen wir zum 01. August 2024 Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m|w|d).

Wenn du Spaß an Technik und großen Maschinen hast, gerne Dinge reparierst und keine Scheu hast, dich schmutzig zu machen– freuen wir uns über deine Bewerbung bei uns im Team!

Ausbildungsinhalte

- Du lernst in Theorie und Praxis metalltechnische Grundfertigkeiten wie Feilen, Bohren, Fräsen oder Schleifen sowie die Bedienung und Programmierung von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen kennen
- Du fertigst und montierst Werkzeuge, wie z.B. Umform- und Stanzwerkzeuge.
- Du kontrollierst und prüfst mechanische und physikalische Größen mit Mess- und Prüfgeräten und dokumentierst Arbeitsergebnisse.
- Gemeinsam mit dem Team führst Du Instandhaltungsmaßnahmen durch.

Wir bieten Dir

- eine praxisnahe und zukunftsorientierte Berufsausbildung
- sehr gute Übernahmemöglichkeiten
- eine attraktive Ausbildungsvergütung nach IG Metall-Tarif
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss
- Stellung und Reinigung der Arbeitsbekleidung
- 30 Tage Urlaub

Kontakt:
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Karriereseite https://jobs.magna.com

Standort

Magna International Stanztechnik GmbH, 38229 Salzgitter, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.