Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
DRK Nordrhein gGmbH

Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d) – DRK Pflegezentrum Haus am Volksgarten

41065 Mönchengladbach
Veröffentlicht am 16.12.2023 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Du möchtest deine Berufung zum Beruf machen? Du hast Freude an der Arbeit mit und für Menschen? Du möchtest einen sicheren Beruf mit Zukunft, den du aktiv mitgestalten kannst?

Dann werde Teil unseres Teams und entwickel dich mit uns als starken Arbeitgeber an deiner Seite! Starte jetzt deine 3-jährige Ausbildung bei uns und lass uns gemeinsam durchstarten!
Du hast noch Fragen zur Ausbildung? Wir freuen uns auf deinen Anruf und darauf, dich schon bald persönlich in unserer Einrichtung kennenzulernen.

Unsere Einrichtung ist ein Zuhause für Menschen mit körperlicher Behinderung jeden Alters und möchte unsere Bewohner* innen im Alltag und beim Alter(n) unterstützen, gemäß dem Motto: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, es kommt darauf an, wie man alt wird.“ Das DRK-Haus am Volksgarten bietet 72 Bewohnerinnen in zentraler Lage von Mönchengladbach, in unmittelbarer Nähe des Volkgartens, ein liebevoll geführtes Haus. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen stehen neben einem hohen Anspruch an die Pflegequalität an erster Stelle. Das große Areal bietet Platz für ein differenziertes Pflege- und Therapieangebot. Ein idyllischer Außenbereich in schöner Nachbarschaft und eine hervorragende Nahverkehrsanbindung runden die Vorzüge unseres Hauses ab.

Deine Aufgaben:
Während deiner Ausbildung wirst du von uns begleitet und angeleitet, dein erlerntes theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen.

Dabei lernst du z. B.

-Individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohnerinnen -Betreuung und Beratung unserer Bewohnerinnen und deren Angehörigen
-Mobilisation, Aktivierung und psychosoziale Betreuung
-Sachgemäße Durchführung ärztlicher Anordnungen
-Mitarbeit an der Qualitätssicherung
-Führen von EDV unterstützter Dokumentation
-Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und weiteren Partnern

Wir wünschen uns:
-(Mindestens) einen mittleren Schulabschluss (z. B. von einer Realschule)
-Freude an der Arbeit mit und für Menschen
-Lernbereitschaft und Motivation
-Zuverlässigkeit und Teamgeist
-Identifikation mit unseren DRK-Grundsätzen

Darauf kannst du dich freuen:
-Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie unserer betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
-Freie Wahl der Pflegeschule nach kurzer Abstimmung
-Eine kontinuierliche Begleitung durch unsere Praxisanleiterinnen -Familiäre Teamatmosphäre -Hoher Personalschlüssel und Bewohnerinnen gemischten Alters
-Gesundheitsprävention durch verschiedene Angebote und Aktionen
-Attraktive Rabattvorteile und Kooperationspartner
-Kostenloser Rückholschutz und Betreuung bei Unfall und Krankheit weltweit über die DRK Flugdienst GmbH
-Externe Mitarbeiterberatung (Coaching und Beratung bei persönlichen oder beruflichen Anliegen und Problemen, auch für Angehörige)

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich bei uns (Anschreiben, Lebenslauf) über den Bewerbungsbutton oder über WhatsApp - wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail: E-Mail schreiben

Du hast noch Fragen zur Ausbildung? Dann freuen wir uns über deinen Anruf: 02161 4050

DRK Nordrhein gGmbH
Kerstin Hommel
Christian Meyer
Carl-Diem-Straße 2-4
41065 Mönchengladbach

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Standort

DRK Nordrhein gGmbH, 41065 Mönchengladbach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.