Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
51545 Waldbröl
Veröffentlicht am 17.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

GC-heat ist ein erfolgreiches, mittelständisches Ausbildungsunternehmen am Standort Waldbröl. Als Hersteller von elektrischen Heizelementen gehören wir zu den führenden Anbietern in Europa, wenn individuelle Beheizungslösungen für die Industrie gefragt sind. Unsere hochwertigen Produkte finden in den unterschiedlichsten Maschinen und Anlagen Anwendung. Ohne elektrische Heizelemente wären sehr viele Gegenstände, die man im Alltag schätzt, nicht da. Wir freuen uns, dass unsere Azubis immer wieder bei der Bestenehrung der IHK dabei sind. Viele ehemalige Azubis sind heute bei uns beschäftigt. Immer mehr gestalten mit uns gemeinsam ihre Karriere durch Weiterbildung und Studium. Wir sind stolz auf unsere aktive Unternehmenskultur, die bald auch Deine sein kann.

Während Deiner dreijährigen dualen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Fachrichtung Anwendungsentwicklung wirst Du Schritt um Schritt auf Deine zukünftige Rolle vorbereitet. Du bist fester Bestandteil der IT-Abteilung und erhältst Einblick in alle sonstigen relevanten Bereiche unseres modernen Industrieunternehmens. Von Beginn an wirst Du ins Team und die spannenden Aufgaben sowie in verantwortungsvolle Tätigkeiten und Projekte eingebunden und wächst so in Theorie und Praxis.

Den Berufsschulunterricht absolvierst Du in der Regel in Blockform am Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Chance auf eine Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis mit weiteren interessanten Karrieremöglichkeiten in unserem innovativen und wachsenden Unternehmen.

Folgende Voraussetzungen solltest Du für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung mitbringen:

- Mindestens schulischer Teil der Fachhochschulreife mit einem Gesamtdurchschnitt nicht schlechter als 2,5 und guten Noten
in Mathematik, Informatik, Physik und Englisch
- Freude am Umgang mit Technik
- Interesse an logischen Zusammenhängen
- Teamfähigkeit und eigenständige, proaktive Arbeitsweise
- Kontaktfähigkeit (Kommunikationsstärke, Offenheit) und Kundenorientierung

Was wir Dir bieten:

- Ausbildung in Duz-Kultur - bei uns bist Du nicht "nur der Azubi", sondern von Anfang an Teil des Teams und arbeitest
an echten Projekten
- Spannende, vielseitige Tätigkeiten in einem leistungsstarken Team
- Persönliches Wachstum bei der Lösung technischer Herausforderungen
- Unmittelbares Feedback und persönliche Erfolge
- Kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung
- Gute Einarbeitung und Begleitung während der Ausbildung
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Jährliche Mitarbeiterprämie auch für Auszubildende
- Monatliche Aufladung Deiner Gutscheinkarte
- Kostenfreie Getränke sowie Obst- und Gemüseangebot
- Tolles Betriebsklima, Firmenfeiern u. v. m.
- Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement

Wenn Du Interesse an einer Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d) hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

Details zur Ausbildung bei GC-heat findest Du auf unserem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2vueirNwun4yZmFlT-8Q2w

Allgemeine weitere Informationen zum Berufsbild findest Du im Angebot der Bundesagentur für Arbeit unter www.berufenet.arbeitsagentur.de

Standort

GC-heat Gebhard GmbH & Co. KG, 51545 Waldbröl, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.