Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
PohlCon GmbH

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Sep 2024 54614 Schönecken
Veröffentlicht am 21.06.2024 Duale Ausbildung
Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Gemeinsam leisten wir Großes

Deshalb bündeln wir seit 2019 unsere erfolgreichen Bauproduktmarken PUK, JORDAHL und H-BAU Technik unter dem Namen PohlCon. Individuelle Lösungen, serviceorientiertes Denken und ein stetiger Drang zur Verbesserung zeichnen uns seit Jahrzehnten aus. Wir wachsen immer mehr zusammen – gemeinsam mit unseren Kolleg*innen.

In Deutschland arbeiten rund 1000 Mitarbeiter*innen für unser Ziel: Unseren Kunden das Bauen zu erleichtern. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Produkte selbst entwickeln, produzieren und vertreiben – vom Fundament bis zur Kabelführung.

Für die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik suchen wir am Standort Schönecken zum 01.09.2024 Auszubildende (m/w/d).

 

Deine Aufgaben:

  • Du erwartest eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung? Bei uns gehört die manuelle sowie maschinelle Werkstoffbearbeitung zu Deinen Hauptaufgaben.
  • Du lernst von uns alles über die Herstellung und Montage von Stanz- und Umformwerkzeugen und von Vorrichtungen bis über die technischen Systeme für die Herstellung unserer Produkte.
  • Du besuchst regelmäßig die Berufsschule, denn wir bieten Dir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis, wozu am Berliner Standort auch unsere Kooperation mit dem ABB Ausbildungszentrum zählt.

Das bringst Du mit:

  • Du hast mind. die mittlere Reife / den mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern erlangt.
  • Du interessierst Dich für Technik und in Deinen Händen steckt möglicherweise schon handwerkliches Geschick.
  • Zu Deinen Stärken zählt neben Deinem technischen Verständnis auch schon die Freude am präzisen Arbeiten.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Teamwork: Unser Team in der Instandhaltung freut sich darauf Dich während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung tatkräftig zu unterstützen und ihr Wissen an Dich weiterzugeben.
  • Sicherheit: Neben sehr guten Übernahmechancen bieten wir Dir auch eine langfristige Perspektive in einem internationalen Familienunternehmen.
  • Gut zu wissen: Bei uns erwarten Dich eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Weil wir uns auch für die Zukunft Großes vorgenommen haben, brauchen wir Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Starte mit uns Deinen neuen Lebensabschnitt und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und die letzten drei Zeugnisse) zu.

Bewerben

Standort

PohlCon GmbH, Industriestraße 1, 54614 Schönecken