Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Volz Gruppe GmbH

Maschinen- & Anlagenführer/-in

78586 Deilingen
Veröffentlicht am 20.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Fertig mit der Schule? Dann erwartet dich bei Volz ein spannender Start in dein Berufsleben.

Ausbildung bei Volz bedeutet einen gut geplanten Ausbildungsverlauf, qualifzierte Ausbilder und ein Team erfahrener Fach- und Führungskräfte die dich stets begleiten. Eigenständige Aufgabenbereiche, Mitarbeit in Projekten und Azubi-Projekte sind während deiner Ausbildung bei uns selbstverständlich. Wir unterstützen dich dabei deine Talente zu erkennen und auszubauen, damit auch aus dir ein echtes Volz Talent wird.

Mit uns an deiner Seite stehen dir in deiner Ausbildung und auch danach alle Türen offen, du musst sie nur eintreten!

In deiner 2-jährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Metalltechnik wirst du in unserer Lehrwerkstatt und in den Produktionsstätten an unserem Hauptsitz in Deilingen ausgebildet. Von unserem qualifizierten Ausbilder und unseren erfahrenen Fach- und Führungskräften erhältst du das notwendige Wissen, die Fertigkeiten und Fähigkeiten die du für dein späteres Berufsleben brauchst.

Was du in diesem Beruf erlernst?

- Unterscheiden, Zuordnen und Handhaben von Werks- und Hilfsstoffen
- Steuerungstechnik
- Einrichten und Bedienen von Produktionsanlagen
- Herstellen, Montieren und Demontieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen
- Warten und Inspizieren von Maschinen und Anlagen
- Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen
- und vieles mehr...

Dein Ausbilder in diesem Beruf ist Argjend Dukaj. Weitere Informationen zu Argjend und unserem Ausbilderteam erhältst du auf unserer Homepage.

Standort

Volz Gruppe GmbH, 78586 Deilingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.