Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Genthner Industrietechnik GmbH

Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Althengstett (m/w/d)

75382 Althengstett
Veröffentlicht am 21.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein erfolgreiches, innovatives mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Elektromobilität und Industriewartung. Genthner Industrietechnik ist für Sie in Althengstett, Calw, Bad Wildbad, Nagold, Sindelfingen, Pforzheim, Stuttgart, Weil der Stadt, Böblingen, Leonberg, Renningen und in unserer direkten Umgebung tätig. Als Partner der Automobilindustrie, Maschinenbau und weiteren Industriezweigen bietet Genthner Industrietechnik ein umfangreiches Leistungsportfolio an.

DEINE AUFGABEN

Als Azubi in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik lernst du, die elektrische Stromversorgung zu planen, einzurichten und zu reparieren
Bei der Wartung prüfst du die elektrischen Sicherheitseinrichtungen, ermittelst Störursachen und beseitigst Fehler
„Mit uns in die Mobilität der Zukunft“ – übernimmst Du einen wichtigen Teil der Energiewende in dem Bereich der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge

DEIN PROFIL

mind. guter Hauptschulabschluss und Spaß an Technik

DAS BIETEN WIR

- Teamstruktur in einem dynamischen Unternehmen
- Angenehmes Betriebsklima
- Umfassende und sorgfältige Einarbeitung
- Leistungsorientierte Bezahlung und die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Vielfältige Entwicklungs- und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Freiraum für eigene Ideen

DEINE BEWERBUNG

Uns ist am wichtigsten: Du bist teamfähig, offen und gehst Herausforderungen positiv an!

Jetzt bewerben:

Genthner Industrietechnik GmbH
Wolfgang Ziegler
Gottlieb-Daimler-Str. 3
75382 Althengstett

Tel. 07051-9339-0
E-Mail: E-Mail schreiben

Standort

Genthner Industrietechnik GmbH, 75382 Althengstett, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.