Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Auto-Stolz GmbH Ford Vertragshändler

Ausbildung 2024 bei Ford in Daun - Praktikum möglich!

54550 Daun
Veröffentlicht am 22.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Gegründet 1967 in Schalkenmehren ist unser Autohaus Stolz, ein Unternehmen mit Tradition und Innovation, das seinen Slogan treu zur Seite steht: Wir machen Sie Stolz!
Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer und bilden seit Jahren erfolgreich aus. Um diese wichtige Tradition fortzusetzten bieten wir für das Jahr 2024 Ausbildungsplätze zum/ zur

*** Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)***
Personenkraftwagentechnik

Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Berufsschule: Gerolstein

DER BERUF
Es ist eine runde Sache, wenn der Motor rund läuft. Tut er dies nicht, ist das ein Fall für den Kraftfahrzeugmechatroniker. In diesem Beruf beschäftigst du dich aber nicht nur mit dem Motor, sondern auch mit Fahrwerk, Bremsen oder Abgasanlage. Sprich: Du kümmerst dich um Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge, zu deren Ausstattung viel Elektronik gehört.Dabei ist der Umgang mit entsprechend modernen Mess- und Prüfgeräten gefragt, mit denen du die Fehler im System aufspürst. Aber nicht nur das: Trotz aller Computertechnik ist jedes Fahrzeug ein komplexes mechanisches Gebilde, einen Verbrennungsmotor und in Zukunft auch durch einen E-Motor angetrieben wird. Auch hier reparierst und wartest du, denn als Kraftfahrzeugmechatroniker kennst du dich in beiden Bereichen aus. Von der Diagnose und Behebung der Fehler bis hin zur Probefahrt. - Es wird also bestimmt nicht langweilig.

DAS BRAUCHST DU DAZU

- technisches Geschick und Verständnis
- Mobilität steckt dir im Blut und du kennst dich schon gut mit Nutzung des Internets aus
- vorzeigbare Noten in technischen Schulfächern
- Abschluss der Mittleren Reife
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS WIR BIETEN

- ein erfahrenes Team begleitet dich in deiner Ausbildung
- wir kümmern uns um Gesundheitsschutz
- wir sorgen für deine Weiterbildung rund um die Themen der Mobilität und Fahrzeugtechnik

Neugierig geworden und du möchtest mehr wissen? Dann vereinbare gern einen Praktikumstermin mit uns.
Schon sicher, dass der Beruf zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deinen Bewerbung und darauf dich kennenzulernen.

Standort

Auto-Stolz GmbH Ford Vertragshändler, 54550 Daun, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.