Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Ähnliche Ausbildungsplätze
MHG - Maik Hahne Gerüstbau

*Ausbildung 2024* Gerüstbauer/in (m/w/d) - Wernigerode

38855 Wernigerode
Veröffentlicht am 23.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir - MH Gerüstbau - suchen zum 01.08.2024 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) die/der den Beruf des/r Gerüstbauer/in erlernen möchte.

Mit Fachkompetenz und Erfahrung aus über 25 Berufsjahren führt Gerüstbaumeister Maik Hahne sein Unternehmen MH Gerüstbau. Unterstützt wird er dabei von einem leistungsstarken Team aus geprüften Gerüstbau-Kolonnenführern und dynamischen Gerüstbauern. Kein Gebäude ist zu hoch, keine Aufgabe ist zu anspruchsvoll.

Als Gerüstbauer/in montierst du Gerüste mittels Systembauteilen oder errichtest Spezialgerüste, um anderen Handwerkern einen sicheren Arbeitsplatz zu schaffen, dies wird nicht selten in schwindelerregenden Höhen durchgeführt. Die Ausbildung setzt zudem aufgrund ihrer Gegebenheiten eine gute körperliche Fitness und handwerkliches Geschick voraus. Fernab von den Baustellen ist aus Gründen der Planung ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Zahlenverständnis von Vorteil. Ebenso wichtig ist es aber, teamfähig und verantwortungsbewusst zu sein.

Die praktische Ausbildung findet hauptsächlich in Wernigerode und auf regionalen Baustellen statt, während die theoretische Ausbildung an der Berufsschule in Magdeburg erfolgt.

Die Ausbildung zum Gerüstbauer ist ein anerkannter Handwerksberuf und dauert insgesamt 3 Jahre.

Für die Ausbildung sollte:

- eine gute körperliche Konstitution und Höhentauglichkeit vorhanden sein und
- man sollte teamfähig, verantwortungsbewusst sein und Spaß am praktischen Arbeiten haben

Sofern du nicht aus der Region kommst und dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, stellen wir dir für die Ausbildungszeit eine kleine Wohnung zur Verfügung.
Gleichzeitig übernehmen wir die Kosten für einen Führerschein 3,5 t.

Wenn die Stellenanzeige dein Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

Insofern weitere Fragen bestehen, stehen wir dir gern direkt zur Verfügung (siehe Kontaktdaten).

Standort

MHG - Maik Hahne Gerüstbau, 38855 Wernigerode, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.