Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH

Deine Ausbildung zum Fachverkäufer (m/w/d) bei Märkisch Edel

16227 Eberswalde weitere Standorte
Veröffentlicht am 23.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH bietet interessierten und engagierten Bewerbern einen Ausbildungsplatz zum/r Fachverkäufer/in-Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) an.

Bei der Ausbildung zum/r Fachverkäufer/in Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) handelt es sich um eine dreijährige anerkannte Berufsausbildung.

Die Ausbildung wird an verschiedenen Unternehmensstandorten (wohnortnahe Ausbildungsfiliale) von Märkisch Edel angeboten.

Informationen zum Unternehmen findest du unter www.maerkisch-edel.de

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei übernehmen den Verkauf von Brot und Backwaren, zum Teil auch kleiner Gerichte. Sie beraten und informieren ihre Kunden auch über Inhaltsstoffe und Bestandteile der Bäckereierzeugnisse. Zudem präsentieren und verpacken sie Backwaren, dekorieren Auslagen und sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum.
Darüber hinaus schneiden sie Brote und Kuchen auf, belegen und garnieren Brötchen und bereiten Snacks oder kleine Mahlzeiten zu.

Wir erwarten von den Bewerbern:

- den Abschluss der 10.Klasse (mind. erweiterter Hauptschulabschluss)
- eine hohe Lernbereitschaft und Einsatzbereitschaft

Die Berufsschule befindet sich in Eberswalde(OSZ II) bzw. jeweils wohnortnah.
Der Ausbildungsort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wir bieten auch die Möglichkeit eines kleinen Praktikums, um die Firma und die Ausbildungsbedingungen kennenzulernen.

Haben wir DEIN Interesse geweckt, dann bewirb DICH bei uns! Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung.

Standorte

Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH, 16227 Eberswalde, Deutschland

Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH, 16259 Bad Freienwalde (Oder), Deutschland

Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH, 16303 Schwedt/Oder, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.