Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
GB Werdermann GmbH & Co.KG

Ausbildung zum Gerüstbauer 2024!

17235 Neustrelitz
Veröffentlicht am 30.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ein regional etabliertes Unternehmen im Gerüstbau sucht ab August 2024 einen Azubi im Gerüstbau.

Die Ausbildung geht über 3 Jahre und erfordert die Eignung für das Arbeiten unter höhentauglichen Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen beteiligt sich an den notwendigen Unterbringung- und Fahrkosten während der Ausbildung.

Die Tätigkeit im Überblick:
******************************
Gerüstbauer/innen montieren Gerüste aus Systembauteilen oder errichten Spezialgerüste, beispielsweisebewegliche Arbeitsplattformen an Bauwerken. Gerüstbauer/innen arbeiten vorwiegend für Handwerks- und Industriebetriebe des Baugewerbes, beispielsweise für Gerüstbaufirmen, Brücken- und Tunnelbauunternehmen oder Ausbaufirmen. Darüber hinaus sind sie bei Reinigungsunternehmen für Glas- und Fassadenreinigungsarbeiten, Montageunternehmen oder Zelt- und Bühnenbauunternehmen tätig.

Die Ausbildung im Überblick:
*********************************
Gerüstbauer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten. Die praktische Ausbildung findet in Neustrelitz statt. Die Berufsschule ist in Berlin.

Und bist Du an einer Ausbildung interessiert? Dann bewerbe Dich doch einfach. Du möchtest ein Praktikum bei uns machen? Gerne geben wir Dir auch die Möglichkeit dazu. Gib dazu in Deiner Bewerbung einfach an, ob und ab wann Du Interesse an einem Praktikum hast.

Standort

GB Werdermann GmbH & Co.KG, 17235 Neustrelitz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.