Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Dachdeckerei Steffen Manthei

Ausbildung zum Dachdecker 2024 in Mirow!

17252 Mirow, Mecklenburg
Veröffentlicht am 30.12.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ein Bauhandwerksbetrieb im Raum Mirow sucht ab August 2024 eine/n Dachdecker-Azubi.

Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in Mirow. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule in Rostock statt.

Gut wäre, wenn Du etwas handwerkliches Geschick mitbringst und wenn Du auch in der Höhe arbeiten kannst.

Die Tätigkeit im Überblick

Dachdecker/innen versehen Gebäudedächer mit Deckmaterialien (Ziegel, Reetdach), verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Dächern und Bauwerken ab. Sie führen energetische Gebäudemaßnahmen durch, montieren Dachfenster, Dachrinnen und Blitzschutzanlagen und bauen Solaranlagen ein.

Die Ausbildung im Überblick

Dachdecker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Dachdecker/innen finden Beschäftigung in Betrieben des Dachdecker-Handwerks und anderen Bedachungsunternehmen.

Möchtest Du handwerklich arbeiten und eine Ausbildung zum Dachdecker bei uns machen, dann bewerbe Dich bei uns. Vereinbare einfach einen kurzen Vorstellungstermin mit uns und mache bei uns auch ein Praktikum zum besseren gegenseitigen Kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Dachdeckerei Steffen Manthei, 17252 Mirow, Mecklenburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.