Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Lennart Wefer

Fischwirt/in - Küstenfischerei und Kleine Hochseefischerei

26969 Butjadingen
Veröffentlicht am 04.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für unseren Krabbenkutter " Heimat" aus Fedderwardersiel suchen wir spätestens zum 01.08.2024 eine/n zuverlässigen und motivierten Auszubildenden zum Fischwirt - Kleine Hochsee- und Küstenfischerei (m/w/d).

Fischwirte und Fischwirtinnen mit dem Schwerpunkt Kleine Hochsee- und Küstenfischerei fangen Fische und Schalentiere in den Küstengewässern der Ost- und Nordsee. Sie verarbeiten den Fang weiter und vermarkten ihre Produkte.

Was erwartet dich bei uns?

In der praktischen Ausbildung bei uns im Betrieb lernst du alles, was zum Krabbenfischen dazugehört.
Krabbenverarbeitung und Co. und kleinere Gerätewartungen auf dem Schiff sind Bestandteil der Ausbildung.
Im zweimonatigen Blockunterricht in Rensburg erwarten dich die theoretischen Voraussetzungen für deinen Abschluss.
Themenbereiche wie Nautik, Gewässerbeurteilung, oder Fischverarbeitung bereiten dich nicht nur auf deinen Abschluss als Fischwirt/in vor, sondern geben auch gute Voraussetzungen für andere Bereiche. Zum Beispiel bietet der Gesellenbrief in der Fischerei gute Voraussetzungen, um das erste Patent anzugehen.

Was erwarten wir von dir?

Du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss mitbringen, wind- und wetterfest sein und Freude am Beruf haben.

Bewerbungen mit den üblichen unterlagen an:

Lennart Wefer
Hoddersdiek 26a
26969 Butjadingen
Niedersachsen
Deutschland

04733/1745500

Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Lennart Wefer, 26969 Butjadingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.