Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Mecklenburger Backstuben GmbH

Ausbildung als Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) ab Sept 2024 - Praktikum möglich!

17192 Waren (Müritz)
Veröffentlicht am 04.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du willst deine Brötchen selbst verdienen? Und das in einem krisensicheren Unternehmen? Dann starte ab September 2024 deine Karriere als

Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) in Waren

Du hast ein Lächeln, das ansteckt und liebst es, Menschen zu beraten? Brötchen belegen kann Deiner Meinung nach jeder, doch Du erschaffst wahre Kunstwerke und weißt genau, wie diese in Szene gesetzt werden. Dir ist es wichtig, mit Deiner Ausbildung auf Nummer sicher zu gehen, wenn es um Deine Zukunft geht?! Dann ist die Ausbildung als Fachverkäufer*in bei den Mecklenburger Backstuben perfekt für Dich!
Wir backen auch keine kleinen Brötchen, denn wir sind unter den führenden Anbietern auf dem nationalen und internationalen Backwarenmarkt und einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in Mecklenburg-Vorpommern. Wir stehen dir während deiner 3-jährigen Ausbildung mit Tat und Rat zur Seite, versprochen.

Das haben wir Dir zu bieten:

• Deine Ausbildung dauert 3 Jahre und findet abwechselnd in einer unserer Filialen in Waren und in der Berufsschule in Torgelow statt.
• Wir sind prämierter Top-Ausbildungsbetrieb - Freu dich auf ein familiäres Betriebsklima und großartige Ausbilder
• Wir unterstützen Dich in deiner Ausbildung mit einem offenen Ohr für Fragen und Probleme
• Krisensicherer Arbeitsplatz (denn Brot geht immer!)
• Faire Bezahlung! Wir zahlen nach Tarif!
• Wir zahlen Dir die Fahrkosten zur Berufsschule, die Internatskosten und geben Schulgeldzuschüsse
• Kostenlose Getränke, täglich leckere Teilchen und ein kostenloses Brot pro Woche gibt’s on Top!
• Du kriegst Rabatt auf alle unsere Produkte an allen Standorten
• Wir stellen dir deine Arbeitskleidung und zahlen oben drauf eine Umkleidepauschale

Was wir uns von dir wünschen:

• Eine offene, positive Ausstrahlung
• Dir macht es Spaß, mit Lebensmitteln umzugehen, und deine Leidenschaft sind Backwaren
• Du bist zuverlässig und ein Teamplayer
• Für dich ist es auch ok Mal am Wochenende zu arbeiten (dafür hast du unter der Woche frei)
• Mindestens einen Hauptschulabschluss (9. Klasse)

Das werden deine neuen Aufgaben sein:

Als Fachverkäufer(in) im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei wird es Deine Aufgabe sein, das, was der Bäcker gezaubert hat, mit Erfolg an den Mann / die Frau zu bringen. Mit dem nötigen Können und Geschick in der Verkaufsberatung, dem erworbenen Background-Wissen über Rohstoffe, Verarbeitungstechniken, Präsentationen und den dazugehörigen Verkaufstechniken wird es Dir dann mühelos gelingen, Deine Kunden glücklich zu machen.

Und was kommt danach?

Nach Deiner Ausbildung ist die Übernahme in unser festes Team bei guter Leistung garantiert! Darüber hinaus kannst Du Dich auf unterschiedliche Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen (z. B. zur Ausbilderin, Filialleitung (m/w/d)) oder auf diverse Fort- und Weiterbildungslehrgänge freuen!

Du willst gleich loslegen?

Bewirb dich direkt online unter www.meckback.de oder sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben oder postalisch an: Mecklenburger Backstuben GmbH, Personalabteilung, 17192 Waren, Am Alten Bahndamm 15.

Du bist Dir noch nicht ganz sicher?

Gerne kannst du auch ein Schülerpraktikum bei uns machen!

Wenn du noch Fragen zur Ausbildung hast, melde dich bei Frau Fiedler Tel.-Nr.: 03991/738-104

Standort

Mecklenburger Backstuben GmbH, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.