Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Fischer Fußfit GmbH & Co. KG

Schlaue Köpfe mit flinken Fingern gesucht für 2024

93133 Burglengenfeld
Veröffentlicht am 12.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du bist noch auf der Suche nach einer Ausbildung, die dir alle Chancen eröffnet und besitzt mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss?

Du hast handwerkliches Geschick, interessierst dich für neue Technik und hast Spaß am Umgang mit Kunden?

Dann könnte eine Ausbildung als Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d) für dich genau das Richtige sein.

- Orthopädieschuhmacher/innen fertigen in handwerklicher Arbeit orthopädisches Schuhwerk sowie fußmedizinische Heil- und Hilfsmittel an.
- Überwiegend handelt es sich dabei um Einzelstücke, die dem Kunden individuell angepasst werden.
- Du lernst unter anderem die Einlagenfertigung und Anfertigung von orthopädischen Schuhen und Schuhzurichtungen.

Die Ausbildung beinhaltet Fachtheorie, Anatomie und Biomechanik sowie den Umgang mit dem nötigen Equipment (3D-Scanner, CNC-Fräse...).

Gerne können wir uns vorab in einem Praktikum kennenlernen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben freuen wir uns über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen an
E-Mail schreiben

Standort

Fischer Fußfit GmbH & Co. KG, 93133 Burglengenfeld, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.