Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
JT-Elektronik GmbH

Ausbildung 2024

88131 Lindau (Bodensee)
Veröffentlicht am 14.01.2024 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Elektroniker/-in für Geräte und Systeme - Werde Teil unseres Teams!

(Jetzt für den Ausbildungsstart 01.09.2024 bewerben)

Bei uns erwartet dich eine vielseitige Ausbildung, die Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche bietet, begleitet von Berufsschulunterricht. Nach 3 1/2 Jahren schließt die Ausbildung mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab.

Während der 3 1/2 Jahre dreht sich alles um elektrotechnische Grundlagen, Digitaltechnik, Elektronik, elektrische Messtechnik, Schaltplaninterpretation und technische Zeichnungen. Zusätzlich zu Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen bieten wir interne Lehrstunden und Prüfungsvorbereitungen an.

Für eine Ausbildung bei JT-elektronik sollten gute Noten in Mathe und Physik dein Schulzeugnis schmücken. Ein räumliches Vorstellungsvermögen ist wichtig, um Geräte nach Zeichnungen zu fertigen und zu montieren. Technisches Interesse und Erfahrung in technischen Aufgaben oder Hobbys sind ebenfalls von Vorteil.

Eine Ausbildung bei uns legt den Grundstein für weiterführende Qualifikationen. Als Elektroniker/-in für Geräte und Systeme stehen dir verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten offen, z.B. der Weg zum staatlich geprüften Techniker.

Was wir bieten:

- Kollegiales Betriebsklima und teamorientiertes Arbeitsumfeld
- Attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten
- Tolle Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, Zuschuss zu Fitnessstudio/Firmenfitness mit EGYM Wellpass, regelmäßige Firmenevents (z.B. Kart-Fahren, Oktoberfest)
- Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Langfristige Sicherheit in einem stabilen Unternehmensumfeld, im persönlichen Rahmen eines mittelständischen Familienbetriebs

Interessiert? Schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne auch digital an E-Mail schreiben (mailto:E-Mail schreiben) .

Standort

JT-Elektronik GmbH, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.