Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH

Ausbildung zum Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d)

21337 Lüneburg
Veröffentlicht am 18.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir einen engagierten Auszubildenden für den Beruf Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d).

WAS WIR SUCHEN:

Die Bewerberinnen und Bewerber sollten über einen guten Realschulabschluss oder ein(Fach-) Abitur verfügen. Zudem sollten sie gute Noten in Deutsch, Mathematik und Physik vorweisen. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind ebenso wichtig wie gute Teamfähigkeit. Erfahrung im Umgang mit Hardware und Software sind von Vorteil. Ebenso ein hohes Interesse an neuen Informations- und Kommunikationstechniken.

DIE AUSBILDUNG:

Bei uns hat die IT einen hohen Stellenwert. Die Kunden der IT sind die internen Fachabteilungen mit ihren individuellen Anforderungen. Als Auszubildender arbeitest Du bereits in Deiner Ausbildung aktiv daran, diese Anforderungen umzusetzen und die Prozesse zu optimieren.

A BETTER LIFE, A BETTER WORLD
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung elektronischer Produkte für verschiedene Einsatzzwecke im Bereich des Endkunden-, Unternehmens- und Industriegeschäfts. In Europa beschäftigt Panasonic mehr als 10.000 Mitarbeiter.

An unserem Standort in Lüneburg, südöstlich von Hamburg, sind zurzeit ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Von der Grundlagenforschung über die Konzepterstellung und die Produktentwicklung bis zur Serienproduktion bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen aus einer Hand, um sowohl für Standardprodukte, als auch für kundenspezifische Lösungen unseren Kunden einen auf ihr Produkt optimierten Mehrwert zu bieten. Unsere Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, der Slowakei und der Tschechischen Republik fertigen unsere Produkte mit insgesamt ca. 2.500 Mitarbeitern und liefern sie an unsere Kunden in ganz Europa.

Interessiert?

Von der IHK Lüneburg-Wolfsburg wurden wir zum Ausbildungsbetrieb mit besonderer Ausbildungsleistung ausgezeichnet. Dies ist uns ein Ansporn auch zukünftig ein großes Augenmerk auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte zu legen. Damit wir auch in Zukunft ein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bleiben, freuen wir uns auf weitere Bewerber/innen, die motiviert sind unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten!

Standort

Panasonic Industrial Devices Europe GmbH, 21337 Lüneburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.