Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ohliger Werbung

Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller/in

67657 Kaiserslautern
Veröffentlicht am 18.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du hast Lust, einen kreativen und abwechslungsreichen Handwerksberuf zu erlernen? Keine Lust den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, sondern jeden Tag eine neue Herausforderung zu meistern und einen abwechslungsreichen Arbeitstag haben.

Wir sind ein Fachbetrieb für Schilder- und Lichtreklame und der einzige Meister- & Ausbildungsbetrieb im Großraum Kaiserslautern.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab August 2024 einen Auszubildenden zum/zur Schilder- und Lichtreklamehersteller/in.

Tätigkeiten:

- Gestaltung, Entwurf, Produktion von Werbung nach Kundenwunsch jeglicher Art
- Herstellen von Schildern aus verschiedenen Materialien
- Montage von Schildern, Bannern, Aufklebern usw.
- Aufbringen der selbst produzierten Schriften, Digitaldrucken auf Verkehrsmittel wie Bus, LKW, Transportern und PKW
Schau auf unserer Webseite vorbei, da kannst Du Dir einen noch besseren Überblick von unserer Arbeit verschaffen: www.ohliger-werbung.de

Schilder- & Lichtreklamehersteller/in ist ein 3 jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Der theoretische Teil wird in der Berufsschule in Lahr/Schwarzwald stattfinden und wird 2x pro Ausbildungsjahr im Blockunterricht sein. Die Kosten der Unterbringung im angegliederten Schulwohnheim werden von uns übernommen.

Du bringst mit:

- eine abgeschlossene Schulausbildung
- Pünktlichkeit
- aktives Mitdenken und Verantwortungsgefühl
- Selbstständigkeit & Sorgfalt
- gutes technisches Verständnis
- Spaß an handwerklichen Tätigkeiten

Gern kannst Du Dir selbst in einem Praktikum einen Überblick über unseren Arbeitsablauf verschaffen.

Wir freuen uns aus Deine Bewerbung!

Standort

Ohliger Werbung, 67657 Kaiserslautern, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.