Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Eulag GmbH

Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau

01067 Dresden
Veröffentlicht am 19.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für den Ausbildungsbeginn 2024 suchen wir eine/n Auszubildende/n für den Beruf Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung.

Die EULAG GmbH ist Ihr Spezialist für Schüttguttransporte in Europa. Mit dem Know-how unseres Teams transportieren wir Schüttgüter professionell nach ihren Wünschen verantwortungsvoll und schnell ab. Wir bei der EULAG GmbH führen Aufträge mit unserer Logistik nach Kundenvorgaben aus. Dabei steht eine durchdachte Planung bei jedem Transport im Vordergrund, auch die Individualität der einzelnen Schüttguttransporte ist für uns sehr wichtig. Es wird darauf geachtet, dass das Schüttgut sicher, schnell und umweltschonend ans Ziel gebracht wird.
Aber, was sind eigentlich Schüttgüter??? Z.B. loses Gut, das zum Transport in den Laderaum eines Fahrzeuges geschüttet wird.
Unser Kunde ruft dich an:
Ich habe Getreide, dass nach Süditalien geliefert werden muss, Die Holzpellets für unsere Heizung reichen nicht mehr, “ Das Altpapier muss zum Recycling, "Der Blattspinat muss dringend vom Feld in die Fabrik gebracht werden oder Ich benötige Stahl für meine Produktion.
Ab sofort suchst du die passenden LKW´s und möglichen Fahrstrecken aus und sorgst für einen reibungslosen, umweltbewussten Ablauf zusammen in deinem EULAG TEAM!

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handel.

Standort

Eulag GmbH, 01067 Dresden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.