Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Baglar, Ismail

Ausbildungsplatz 2024 - Elektroniker (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik)-Praktikum möglich-

48683 Ahaus
Veröffentlicht am 19.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen motivierte und technikbegeisterte Auszubildende für unseren Ausbildungsplatz als Elektroniker (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik). Bei uns erwartet dich ein vielseitiger Arbeitsplatz mit einer breiten Palette von Tätigkeiten im Bereich der Elektroinstallation und -reparaturen.

Deine Aufgaben umfassen:
• Installation, Reparatur und Stördienst bei Maschinen
• Fehleranalyse und Behebung von Problemen in elektronischen Steuerungssystemen
• Installation und Konfiguration von Netzwerksystemen, Einrichtung von Datenverbindungen und Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten unter Berücksichtigung von Netzwerkadministration und -sicherheit.
• Reparatur von Weißgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen etc.
• Installation, Inbetriebnahme, Fehlersuche und Reparatur von PV-Anlagen zur Gewährleistung ihrer effizienten und zuverlässigen Funktionalität.
• Wartung, Reparatur und Optimierung elektrischer Anlagen und Systeme in industriellen Umgebungen

Dein Profil:
• Mindestens Hauptschulabschluss (mittlere Reife wünschenswert)
• Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Problemlösungskompetenz.
• Bereitschaft zur Arbeit sowohl in Innenräumen als auch im Freien, abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Aufgabe.
• Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten, je nach Projektanforderungen und Arbeitsumfeld.

Unser Ausbildungsplatz bietet dir die Möglichkeit, ein fundiertes Verständnis für die Elektrotechnik und ihre Anwendungen zu erlangen.
Du wirst in Lehrgängen und praktischer Arbeit umfangreich in die Programmierung von Speicher und programmierbaren Steuerungen eingewiesen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung zu bieten.

Interessiert? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an E-Mail schreiben oder
per Post an
Elektro- und Informationstechnik Baglar - von-Braun Straße 67, 48683 Ahaus.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Elektro- und Informationstechnik Baglar
von-Braun-Straße 67
48683 Ahaus
0 25 61 / 92 00 47 4

Standort

Baglar, Ismail, 48683 Ahaus, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.