Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
ATLAS Studio Saracoglu GmbH

Ausbildung zum Zahntechniker/in

95233 Helmbrechts, Oberfranken
Veröffentlicht am 20.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die duale Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre, kann aber auf besonderen Antrag verkürzt werden. Nach eineinhalb Jahren findet in deiner Ausbildung eine Zwischenprüfung statt, die den aktuellen Lernstand erhebt. Zum Abschluss gibt es die Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer. Sie besteht unter anderem aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil, in dem die Auszubildenden zum Beispiel eine Brücke mit Krone anfertigen müssen. Sollte man in der Prüfung durchfallen, hat man in der Regel noch zwei weitere Versuche, um sie zu bestehen.

Arbeitszeiten: Mo-Fr in Gleitzeit 8/9 bis 17 Uhr, Freitag bis 15 Uhr

Schulabschluss: qualifizierender Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur ist von Vorteil.
Rein rechtlich ist allerdings kein Schulabschluss vorgeschrieben.

Ausbildungsbeginn ist der 01. September. Für Quereinsteiger ist allerdings auch der 01. April möglich!

Standort

ATLAS Studio Saracoglu GmbH, 95233 Helmbrechts, Oberfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.