Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bailer-CNC GmbH & Co. KG

Feinwerkmechaniker/in

72393 Burladingen
Veröffentlicht am 20.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Bei uns fertigen sechzig Mitarbeiter und vier Azubis, Präzisionsdreh- und Frästeile, ausschließlich auf Kundenwunsch nach deren technischen Zeichnungen. Wir liefern also das besondere kleine Rädchen, ohne das keine Maschine und kein Automat laufen, keine Waage das erforderliche Gleichgewicht finden und supergenau anzeigen würde. Von uns wird Präzision erwartet und wir sind bekannt dafür, dass wir sie auch liefern. Für uns ist Qualität nicht nur Einstellungssache, sondern auch Ehrensache.

Mach deine Ausbildung bei uns:
Du bist motiviert und hast Lust auf eine Ausbildung bei uns im Betrieb? Super! Mit einem guten Hauptschul-, bzw. Realschulabschluss und handwerklichem Geschick bist du bei uns genau richtig.

Feinwerkmechaniker/-in (m/w/d)

Du lernst unter anderem:
• Das Bearbeiten von Werkstoffen mit Hilfe von verschiedenen Verfahren (Bohren, Drehen, Fräsen…)
• Das Programmieren von CNC- Maschinen
• Die Montage von Teilen und Baugruppen
• Die Instandhaltung von Maschinen

Deine Ausbildung:
• Dauert 3,5 Jahre
• Findet dual in der Berufsschule und im Betrieb statt

Spätere Aufgaben:
• Produktionsprozess überwachen, Prozessdaten einstellen und optimieren sowie die Beseitigung von Störungen
• Produktionsmaschinen und Anlagen eigenständig einstellen und steuern, um hochwertige Produkte für unsere Kunden herzustellen
• Montagearbeiten / Instandhaltung

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben

Falls du noch Fragen hast, kannst du uns auch gerne anrufen:
Alexander Bailer | Telefon: +49 (0) 7475 9518 - 15Bailer CNC GmbH & Co. KG
Gartenstraße 11
72393 Burladingen
Telefon: +49 (0) 7475 9518 - 0
Telefax: +49 (0) 7475 9518 - 20
Internet: www.bailer-cnc.de

Standort

Bailer-CNC GmbH & Co. KG, 72393 Burladingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.