Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Horn Kleimann Waitzhofer Schmid-Dreyer PartG mbB

Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

80339 München
Veröffentlicht am 21.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 1. September 2024 oder früher eine/n Auszubildende/n zur/m Patentanwaltsfachangestellte/n.

Wenn Du an einem Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten interessiert bist, Spaß an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten hast sowie abwechslungsreich und selbständig in einem sympathischen und kompetenten Team arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Auszubildende/r in unserer Kanzlei. Unsere nationale und internationale Mandantschaft bietet ein vielseitiges Arbeitsumfeld und eine sehr praxisbezogene Ausbildung. Ein gutes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig.

Während Deiner Ausbildung lernst Du, unsere Patentanwälte (m/w/d) dabei zu unterstützen, die Innovationen unserer Mandanten zu schützen. Dabei übernimmst Du die Kommunikation mit Mandanten, Erfindern, Patentämtern und Korrespondenzanwälten aus aller Welt, erstellst notwendige Unterlagen und überwachst die Einhaltung von Terminen und Fristen.

Das bringst Du mit:

- (Fach)Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
- Interesse an rechtlichen Fragestellungen
- sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- eine sorgfältige, strukturierte und detailbewusste Arbeitsweise
- gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- sowie Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsstart und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an E-Mail schreiben. Für telefonische Rückfragen steht Dir Frau Lara Kesseler unter der +49 89 5794929-0 gerne zur Verfügung.

Standort

Horn Kleimann Waitzhofer Schmid-Dreyer PartG mbB, 80339 München, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.