Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
85077 Manching
Veröffentlicht am 21.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 Interessierte für die Ausbildung zum Technischen Systemplaner - Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d) mit mindestens Mittlerer Reife. Die Leistungen im Fach Mathematik sollten nicht schlechter als Note 2 sein.

Technische Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik erstellen nach Vorgabe technische Zeichnungen und Modelle für die Herstellung und Montage von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung. Sie arbeiten hauptsächlich in Konstruktions- und Planungsbüros von Betrieben der Gebäude- und Anlagentechnik. Außerdem sind sie in Ingenieur- und Architekturbüros sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig. Darüber hinaus sind sie z.B. bei Herstellern von Klima- und Heizungstechnik beschäftigt.

Technischer Systemplaner (m/w/d) ist ein anerkannter 3,5-jähriger Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Praktika für Haupt- und Realschüler möglich.

Standort

Dipl. Ing.(FH) Georg Bergsteiner GmbH, 85077 Manching, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.