Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Klaus Weißenberger GmbH Dachdeckerei

Ausbildung zum Zimmerer (m/w/d) zu vergeben!

97450 Arnstein, Unterfranken
Veröffentlicht am 22.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du willst am Ende des Tages sehen was Du gearbeitet und geleistet hast? Dann bist Du im Handwerk genau richtig!

Die K. Weißenberger Bedachungen GmbH ist ein familiengeführter und bodenständiger Handwerksbetrieb. Das Unternehmen bietet ein breitgefächertes Angebotsspektrum, das über die traditionellen Fachkompetenzen als Zimmerei, Dachdeckerei und Spenglerei weit hinausreicht. Zu unseren Auftraggebern zählen vornehmlich private Bauherren aus dem Neubau-, bzw. Sanierungsbereich. Ebenfalls bedienen wir staatliche und kommunale Bauverwaltungen in diesen Bereichen. Bei der Fa. K. Weißenberger Bedachungen kommt alles aus einer Hand!

Wir blicken positiv in die Zukunft und bilden daher für das Ausbildungsjahr 2024 eine/n Zimmerer/Zimmer​in aus.

Wenn Du die Schule im Juli 2023 abschließt und den Beruf Zimmerer/Zimmerin erlernen möchtest beginnst Du im September 2023 mit dem Berufsgrundschuljahr (BGJ) in Würzburg an der Josef-Greising-Schule. Wir bieten Dir einen Vorvertrag für die Weiterführung der Ausbildung in unserem Betrieb im Jahr 2024 an. Voraussetzung ist jedoch, dass Du das BGJ auch erfolgreich abschließt!

Vielfältige allgemeine Infos zum Berufsbild findest Du im Internet z.B. in BERUFENET auf www.arbeitsagentur.de, auf http://www.planet-beruf.de oder unter http://www.ausbildung.de/berufe.

Anforderungen:
• handwerkliches Geschick und Auge Hand Koordination
• Sorgfalt (z.B. z.B. genaues Messen und Prüfen der Passgenauigkeit von Holzplatten)
• sehr gute Körperbeherrschung und absolute Schwindelfreiheit (z.B. bei Tätigkeiten auf hohen Gerüsten, Leitern und Dachschrägen)
• gute körperliche Konstitution, Engagement, Lernbereitschaft (z.B. bereitwilliges und tatkräftiges Erledigen auch körperlich besonders anstrengender Arbeiten auf der Baustelle)
• Teamfähigkeit (z.B. Zusammenarbeiten mit anderen Fachkräften beim Abtransportieren von Holzbauteilen aus dem Lager)
• solide Kenntnisse in Mathematik, insbesondere gutes räumliches Vorstellungsvermögen

Du arbeitest gerne im Freien und bist an einer vielseitigen Ausbildung interessiert? Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem Du aktiv sein kannst? Außerdem bist Du handwerklich begabt und arbeitest auch gerne mit Deinen Händen? Sehr gut! Das sind schon einmal perfekte Voraussetzungen. Mit der Ausbildung erlernst Du einen zukunftssicheren Job. Denn Handwerk hat Zukunft - immer!

Was meinst Du? Wäre das ein Beruf für Dich? Wenn ja, dann nichts wie ran an den PC. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, kannst Du bei uns vorab gerne einmal ein Praktikum machen.

Standort

Klaus Weißenberger GmbH Dachdeckerei, 97450 Arnstein, Unterfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.