Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Salus gGmbH

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)

39576 Stendal
Veröffentlicht am 24.01.2024 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

In deiner Ausbildung willst du…
…Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen?
…viel investieren und gleichzeitig viel zurückbekommen?

Dann mach doch was mit Sinn im Fachklinikum Uchtspringe! Wir suchen dich zum 01. September 2024 für eine

Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d)
(Ausbildungsbeginn ist der 01. September 2024, Ausbildungsdauer 3 Jahre)

Wer wir sind? Unter dem Dach der Salus Altmark Holding gGmbH unterstützen und bestärken wir Menschen in besonderen Lebenssituationen - von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Mit den Professionen und Einrichtungen der Altmark-Klinikum GmbH sowie der Salus gGmbH werden verschiedene Kompetenzen und Kräfte gebündelt- An insgesamt 15 Standorten in Sachsen-Anhalt wird mit medizinisch-therapeutischen, pflegerischen, pädagogischen, arbeitsfördernd-integrativen Angeboten ein vielfältiges Leistungsspektrum abgesichert.

Und in Uchtspringe? Das Salus-Fachklinikum Uchtspringe versorgt die Bevölkerung der Altmark auf den Gebieten der Erwachsenenpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie, Neurologie und Schlafmedizin.

Das erwartet dich:

• die Möglichkeit, innerhalb der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d) die vielfältigen Einsatzgebiete in der Pflege – bei uns im Fachklinikum Uchtspringe insbesondere die Fachgebiete der Psychiatrie - kennenzulernen und dabei das zu finden, was zu dir passt
• die Begleitung deiner Ausbildung durch unsere Praxisanleiter*innen vor Ort, sodass du nicht auf dich allein gestellt bist
• eine Ausbildungsvergütung nach dem Haustarifvertrag der Salus gGmbH
­ 1. Ausbildungsjahr: 1.160,70 Euro
­ 2. Ausbildungsjahr: 1.226,70 Euro
­ 3. Ausbildungsjahr: 1.333,00 Euro
• den Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub
• 400 €-Prämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung im ersten Versuch
• eine 38,5 Stundenwoche
• die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen und Fahrtkosten bis 200 € pro Ausbildungsjahr
• die Perspektive, deinen Berufseinstieg nach der Ausbildung bei uns zu finden und dich bei uns weiterzuentwickeln

Neugierig auf noch mehr Details zur Ausbildung? Klick dich gern auf unsere Homepage rein.

Dann passen wir zusammen:

• du hast einen (erweiterten) Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder einen gleichwertigen Abschluss
• wünschenswert sind bereits absolvierte Praktika in einer Pflegeeinrichtung oder sozialen Einrichtung – gern kannst du uns vorab auch für ein Praktikum kontaktieren

Weitere Auskünfte geben dir gern:
Pflegedirektorin:
Sandra Voigtländer

Ausbildungskoordinatorin:
Corinna Fels

Telefon: 039325 70-2120 Telefon: 039325 70-2657

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 10_2024_021 bestenfalls per E-Mail an E-Mail schreiben.

Mit Übersendung deiner Bewerbung erklärst du dich mit unserer Datenschutzschutzrichtlinie einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung findest du auf unserer Homepage.

Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass in unseren Einrichtungen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist. Grundlage bildet das Masernschutzgesetz.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir postalisch übersandte Bewerbungen aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurücksenden. Wenn du deine Unterlagen dennoch zurückerhalten möchtest, füge bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag in angemessener Größe bei.

Salus Altmark Holding gGmbH
Geschäftsbereich Personalmanagement
Seepark 5
39116 Magdeburg

Standort

Salus gGmbH, 39576 Stendal, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.