Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
biokaiser GmbH

Ausbildung zur*m Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Sep 2024 61348 Bad Homburg
Veröffentlicht am 15.05.2024 Duale Ausbildung
Ausbildung zur*m Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Wir sind biokaiser – eine Biobäckerei, die mehr will als nur richtig gutes Brot backen. Wir bemühen uns um weniger CO2, kämpfen für einen nachhaltigen Anbau von Ressourcen, glauben an eine verbesserte Welt durch die Verwendung von 100% biologischen Rohstoffen und wirtschaften nach ethischen Grundsätzen. Und natürlich backen wir richtig gutes Brot. Und Brötchen.

Du teilst unsere Vision, bist aufgeschlossen und neugierig? Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Außerdem besitzt du ein Auge für Deko und Warenpräsentation und kannst Dich für Themen rund um Bio-Lebensmittel begeistern?

Dann starte zum 01.09.2024 bei uns deine Ausbildung zur*m Fachverkäufer*in (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk in Bad Homburg!

Deine Aufgaben bei uns:

  • aktiver Verkauf unserer Bio-Backwaren und Beratung der Kund*innen
  • ansprechende Thekengestaltung und Warenpräsentation
  • Arbeit an hochmodernen Touch-Screen Computerkassen
  • Backen unserer Ware in der Filiale
  • Zubereiten von Kaffeespezialitäten

Ausbildung bei biokaiser heißt:

Bei uns bekommst du das fachliche Know-How für dein Berufsleben und jede Menge persönliche Erfahrungen an denen du wachsen kannst.

Das kann z.B. sein:

  • Training on the Job
  • biokaiser Jugendwerkstatt
  • gemeinsame Aktionen und Interaktionen: wie z.B. Getreide-Anbau auf dem eigenen Weizenevolutions-Feld, Azubistammtisch, etc.
  • unser Nachhaltigkeitszuschuss von bis zu 50 € bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel

Eine persönliche und respektvolle Betreuung unserer Azubis ist uns sehr wichtig. Um dich im Job und bei deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen, gibt es die biokaiser-Jugendwerkstatt. Diese findet sechs Mal im Jahr statt. Auf den Events arbeiten wir an allen Themen, die euch weiterbringen. Sie bringen jede Menge Spaß, neue Erfahrungen und stärken Selbstbewusstsein und Teamgeist.

Und danach?

Geht es spannend weiter! Unser Ziel ist es, euch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zu übernehmen. Euch erwarten tolle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in jedem Berufsfeld.

Vor Beginn der Ausbildung und zum gegenseitigen Kennenlernen bieten wir dir die Möglichkeit bei uns ein Praktikum zu absolvieren.

Bewerben

Standort

biokaiser GmbH, Louisenstraße 53, 61348 Bad Homburg