Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Rechtsanwälte Conrad & Hessel

Werde Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)!

31655 Stadthagen
Veröffentlicht am 25.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Unsere Kanzlei wurde 1948 gegründet und viele unserer Mitarbeiter sind schon seit ihrer Ausbildung bei uns!

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2024 einen Auszubildenden zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d).

Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützen Rechtsanwälte (m/w/d) bei rechtlichen Dienstleistungen und übernehmen zum Teil eigenständig Büro- und Verwaltungsaufgaben.

Zu den Aufgaben gehören u.a.:

- Besprechungstermine mit Mandanten (m/w/d) vereinbaren
- Aktenführung sowie Schriftsätze nach Diktat fertigen
- Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender bearbeiten
- Berechnungen von Forderungen für Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen
- Berechnungen von Gebühren, Rechnungen stellen und Überwachung von Zahlungseingängen.

Bewerber*innen sollten mitbringen:

- Realschulabschluss
- Teamfähigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Organisationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit

Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt im dualen System.
Das bedeutet, dass neben der praktischen Ausbildung in der Kanzlei an 1 - 2 Tagen in der Woche auch die örtliche Berufsschule besucht wird.
Die örtliche Berufsschule befindet sich hier in Stadthagen.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Standort

Rechtsanwälte Conrad & Hessel, 31655 Stadthagen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.