Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Tillmann Hahn

Ausbildung zum Verkäufer w/m/d im Cafe`- KLOSTERLADEN

18209 Bad Doberan
Veröffentlicht am 25.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen DICH als Auszubildenden zum "Verkäufer (w/m/d)" für das Ausbildungsjahr 2024.

Der TORHAUS KLOSTERLADEN in Bad Doberan ist Informations- und Servicestelle, sowie Einzelhandel mit Gastronomie und befindet sich in der Klosterstraße 1a in Bad Doberan. Wir vertreiben regionale Lebensmittel, Kunsthandwerk und Klosterprodukte. Eine eigene Produktlinie von kulinarischen und handwerklich hergestellten Produkten wurde vom überregional renommierten Sternekoch Tillmann Hahn entwickelt.

Der erfolgreich am Markt etablierte Betrieb wurde in 2012 erweitert um die "Klosterküche" im alten Pfarrhaus in der Beethovenstraße 19 in Bad Doberan. Dort findet man auch eine Schaumanufaktur, Produktionsküche, Dauerausstellung, Klosterbuchhandlung und mehr (www.torhaus-doberan.de).

Ausbildung/ Tätigkeit im Überblick:

Verkäufer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handel.
Verkäufer/innen veräußern Waren und Dienstleistungen. Dazu informieren und beraten sie Kunden und bieten Serviceleistungen an. Sie nehmen Ware an, zeichnen sie aus und präsentieren sie ansprechend. Zudem prüfen sie den Bestand, führen Qualitätskontrollen durch, bestellen Ware nach und nehmen Reklamationen entgegen.

WIR BIETEN:

- ein freundliches Ausbilder-Team
- die Ausbildungsvergütung ist an den Tarif im Einzelhandel angelehnt
- bei Eignung ist die Fortsetzung der Ausbildung zum Berufsabschluss "Kaufmann/-frau im Einzelhandel" möglich
- der Arbeitgeber ist bei Bedarf bei der Unterkunftssuche behilflich

WIR ERWARTEN:

Die Mitarbeit bei uns erfordert

- serviceorientiertes Denken,
- gute Umgangsformen und Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Herkunft,
- Freude an guten Lebensmitteln und Handwerklichem
- Teamgeist
- selbständige Arbeitsweise

Standort

Tillmann Hahn, 18209 Bad Doberan, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.