Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH

Auszubildende zum Serviefahrer (m/w/d) zum 01.08.2024

Aug 2024 51375 Leverkusen
Veröffentlicht am 20.04.2024 Duale Ausbildung
Auszubildende zum Serviefahrer (m/w/d) zum 01.08.2024
Das erwartet Dich.

Als Servicefahrer (m/w/d) bei ALSCO bist Du mit unseren firmeneigenen Transportern unterwegs, um unsere Kunden mit Berufskleidung, Wäsche und weiteren spannenden Produkten zu beliefern. Während der Ausbildung lernst Du die Basics kaufmännischer Abläufe, was es heißt seine Arbeit zu strukturieren und zu organisieren sowie weitere wichtige Inhalte im Bereich Kundenservice, die Tourenplanung und das Be- und Entladen von Fahrzeugen.

Auch die betrieblichen Abläufe in der Produktion lernst Du kennen und begleitest unsere Servicefahrer (m/w/d) auf ihren Touren und kannst dein Erlerntes in der Praxis anwenden und vertiefen.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Das bringst Du mit.

Für uns ist es wichtig, dass Du den Führerschein der Klasse B besitzt oder bereits begonnen hast. Im besten Fall bist Du zu Beginn der Ausbildung schon 18 Jahre alt und hast mindestens einen Hauptschulabschluss. Du bringst eine körperliche Grundfitness, Engagement, Eigeninitiative sowie Sicherheitsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit.

Das bieten wir Dir.
  • Eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit (aktuell: 37,0 Std./Woche) sowie 27 bzw. 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
  • Von uns erhältst Du eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung (Tarifbindung intex/IG Metall) sowie Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
  • Im jährlichen Azubi-Camp steht das gemeinsame Erlebnis und der Austausch mit den anderen Auszubildenden (m/w/d) im Vordergrund.
  • Volle Fahrt voraus heißt es mit unserem Azubi-Car: „Mich fahren nur die Besten!“
  • Individuelle und umfangreiche Betreuung, Weiterbildung und Förderung während deiner gesamten Ausbildung durch unsere Ausbilder (m/w/d)
Dein Weg in die Job-Familie!

Lust auf eine spannende Ausbildung, bei der Du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Dann kremple die Ärmel hoch und bewirb dich bei uns!

Noch Fragen zum Job? Dann wende dich an:
Andy Schnackertz - Niederlassungsleitung
ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH | Hornpottweg 7, 51375 Leverkusen | Tel.-Nr.: 0241-328320

Bewerben

Standort

ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, Hornpottweg 7, 51375 Leverkusen