Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
ACPS Automotive GmbH

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d)

09356 St. Egidien
Veröffentlicht am 26.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du liebst Autos? Dann komm zu uns und bringe mit Deinen Ideen die Möglichkeiten rund um Transport, Fahrgenuss und Komfort von PKWs voran. Als renommierter Erstausrüster für Transportsysteme (z.B. Anhängevorrichtungen) und Windstops der internationalen Automobilindustrie spiegelt sich unsere Innovationsfreude in über 150 Patenten wider.

Die ACPS Automotive GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen im Unternehmensverbund der ACPS-Division mit Sitz in Markgröningen bei Stuttgart. ACPS Automotive ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Transportlösungen für die internationale Automobilindustrie in der Erstausrüstung sowie für die Nachrüstung über den Ersatzteilmarkt in Europa.

An unserem Standort in St. Egidien (Raum Chemnitz-Zwickau) bieten wir Dir für das Ausbildungsjahr 2024 eine anspruchsvolle

+++Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Beschichtung+++

Dein Profil:
• Qualifizierender Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
• Gute schulische Leistungen, vor allem in den Fächern Physik und Chemie
• Ausgeprägtes technisches Verständnis und Vorstellungskraft
• Gutes handwerkliches Geschick
• Engagement für die Ausbildung und Begeisterungsfähigkeit

Deine Ausbildung:
• Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
• Ausbildungsdauer: 3 Jahre
• Praktische Ausbildungsinhalte: Beschichtungsverfahren und Vorbehandlungsprozesse, Programmierung, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Bedienung von Beschichtungsanlagen, Laborarbeit, Messverfahren

Starte Deine Zukunft bei ACPS und sende uns Deine Bewerbung.

Standort

ACPS Automotive GmbH, 09356 St. Egidien, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.