Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
88255 Baindt, Württemberg
Veröffentlicht am 27.01.2024 Duale Ausbildung Vollzeit/Teilzeit Alle Abschlüsse

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit und gehören seit über 60 Jahren zu den führenden Spielstättenbetreibern in Deutschland. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl unsere Mitarbeiter als auch Kunden. Wir bauen unsere Marktposition konsequent weiter aus und vergeben Ausbildungsplätze.

Für unsere bundesweiten Filialen haben wir ab dem 1. September 2024 einen Ausbildungsplatz zum

Automatenfachmann
Fachrichtung Automatenmechatronik (m/w/d)
zu vergeben.

Du bist 18 Jahre, service- und dienstleistungsorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst, ein kontaktfreudiger Teamplayer, der gerne selbstständig arbeitet und hast einen guten Hauptschulabschluss und einen Führerschein? Dann bist du richtig bei uns.

Was dich erwartet:

Du wirst unsere Technik bei der Leerung, Befüllung und Aufstellung von Automaten tatkräftig unterstützen.
Du erkennst und dokumentierst Störungen an Automaten und deren Ursachen und behebst diese vor Ort.

Du nimmst Automaten in Betrieb, prüfst die Funktionen und passt die Einstellungen an.
Du reinigst im Rahmen von Wartungsarbeiten die Geräte und tauschst Verschleißteile aus. Bei Bedarf rüstest du die Automaten nach.
Du ermittelst den Bedarf an Waren und Ersatzteilen und prüfst Warenbestände.
Die Ausbildung findet in unserer Zentrale in Baindt statt. Nach Absprache ist auch ein anderer Ausbildungsort möglich.
Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht, das bedeutet für dich:
Während der Ausbildung hast du immer Berufsschule in Blöcken zwischen 1 bis 4 Wochen (ca. 12 Wochen pro Ausbildungsjahr).
Du wirst die Berufsschule "Ludwig-Erhard-Schule" in Sigmaringen besuchen.

Was wir dir bieten:

Du erhältst von uns eine direkte und individuelle Betreuung durch ein qualifiziertes Ausbildungsteam.
Bei einer guten Ausbildungsleistung sind deine Übernahmechancen nach der Ausbildung sehr gut.
Du wirst von uns bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt.
Deinen internen Ausbildungsplan teilen wir in Kalenderwochen ein. Du weißt somit immer genau, wer für dich zuständig ist und in welcher Abteilung du sein wirst.
Deine Ideen und Vorschläge sind uns immer herzlich willkommen.
Wir haben spannende Projekte, bei denen du dich einbringen kannst.

Interessiert? Dann verlier keine Zeit und bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular. Weitere Informationen zur Ausbildung bei Kling findest du unter folgendem Link: https://www.kling-gmbh.de/ausbildung.html.

Wir freuen uns auf dich!

Kling Automaten GmbH | Ziegeleistr. 26 | 88255 Baindt

Standort

Kling Automaten GmbH, 88255 Baindt, Württemberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.